Dornier Museum Friedrichshafen

Das Dornier Museum in Friedrichshafen ist für Flugzeugfreunde ein absolutes Muss.
Der ehemalige Flugzeughersteller blickt auf eine lange Tradition zurück und hat einige tolle Flugzeuge entwickelt und gebaut. Das bekannteste in der heutigen Zeit dürfte die Do328 sein, ein Jet welcher beispielsweise bei dem ADAC eingesetzt wird.
Aber auch Klassiker wie das Flugboot „Wal“, eine „Do31“ sowie je eine „Do29“ und „Do27“ lassen sich in dem Luft- und Raumfahrtmuseum am Flughafen Friedrichshafen bestaunen. Da ich leider nur den späten Nachmittag hatte, war ich mit rund eineinhalb Stunden nur sehr kurz in dem Museum – es lässt sich sehr gut auch länger aushalten.
Wer möchte, kann im Restaurant Do-X Restaurant auch Essen und Trinken. Auf Grund der begrenzten Zeit habe ich dies leider nicht testen können.
Alle weiteren Infos zu dem Museum findest Du unter http://www.dorniermuseum.de

Ein paar Bilder von Exponaten habe ich im Folgenden hier hochgeladen:

Leave a Reply